Gebacken, verkauft, gespendet

Gebacken, verkauft, gespendet – und wie! „Wir freuen uns, dass ein so stolzer Betrag zusammengekommen ist“, sagte der Dillenburger „REWE am besten PETZ“-Filialleiter Axel Boss bei der symbolischen Scheckübergabe in Höhe von 620 Euro aus dem Kuchen- und Tortenbuffet, das sein Team am 8. Oktober auf die Beine gestellt hatte. Mit dieser Summe unterstützt der Supermarkt die Lebenshilfe Dillenburg.
Um zehn Uhr begann die Aktion, gegen 14.30 Uhr waren bereits die letzten Stücke der insgesamt 35 Kuchen und Torten verkauft.  „Einige Besucher haben sogar mehr Geld gegeben, als sie erfuhren, dass wir die Einnahmen spenden würden“, berichtete eine Mitarbeiterin. Eine andere fügte hinzu: „Manche haben sich gleich ein paar Stücke mit nach Hause genommen.“

Dirk Botzon, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Dillenburg, zeigte sich dankbar für die gelungene Spendenaktion: „Es ist schön, dass wir als ortsansässige Einrichtung bedacht wurden und Sie als regionales Unternehmen ein Zeichen setzen  für den Personenkreis, den wir betreuen: nämlich Menschen mit Behinderungen, die leider nicht allzu oft im Mittelpunkt stehen.“

Der große Kuchen- und Tortenverkauf war eine von verschiedenen Aktionen im Zuge der Neupositionierung unter dem Motto „REWE am besten PETZ“.