Mitmachen und gewinnen: Wir verlosen einen VW Up Cup

Zu unserem Jubiläumsjahr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Hoch aus Gladenbach verlosen wir im Rahmen einer Sonderaktion als Hauptpreis einen neuen VW Up Cup Blue Motion Technology im Wert von 15.200 Euro.

Klein, aber oho ist das Sondermodell, das VW mit dem „Up Cup“ auf den Markt gebracht hat. Der 60 PS starke viertürige Flitzer mit dem sportlich-edlen Design hat einiges zu bieten. Ein technisches Highlight dabei: das Navigations- und Infotainmentsystem. Der portable Touchscreen wird auf dem Amaturenbrett befestigt und bietet dem Fahrer neben dem Abspielen verschiedener Medien über sechs Lautsprecher mit „sound plus“ und dem Telefonieren unter anderem die Möglichkeit festzustellen, wie umweltschonend er gerade unterwegs ist.

Darüber hinaus ist der VW Up Cup mit einem Winterpaket ausgestattet, zu dem unter anderem beheizbare Vordersitze und Außenspiegel zählen. Außerdem glänzt das Fahrzeug mit schicken Alufelgen. Einen kompletten Satz Winterreifen gibt es als Extra noch dazu. Eine Klimaanlage ist natürlich serienmäßig inbegriffen.

Doch nicht nur der erste Preis hat es in sich. Als zweiten Preis stiftet das Autohaus Hoch einen Satz M&S-Kompletträder (Größe nach Wahl) im Wert von 500 Euro und als dritten Preis eine Wochenend-Probefahrt mit einem VW Tiguan.

Die Gewinner werden während unseres Sommerfestes ermittelt, das am 28. August ab 19 Uhr auf dem Gelände des hessischen Landgestüts stattfindet. Fünf Euro kosten die Lose, die es ab jetzt an verschiedenen Verkaufsstellen zu erwerben gibt. Der Gesamterlös fließt in den Bau unseres neuen Wohnheims in Haiger, der in diesem Jahr starten soll. „Dieses Jahr ist für uns in doppelter Hinsicht ein besonderes“, betonte Vorstandsmitglied Dirk Botzon. „Wir werden nicht nur 50 Jahre alt, sondern verwirklichen zudem ein Bauprojekt, das uns sehr am Herzen liegt.“

Uwe Brückmann, Verwaltungsleiter und Initiator der Verlosung, hofft auf eine große Beteiligung, denn: „Ganz egal, ob Sie das Fahrzeug gewinnen oder nicht, – mit Ihrem Loskauf tun Sie etwas Gutes und unterstützen uns als Lebenshilfe bei diesem wichtigen Projekt.“

Die Losverkaufsstellen im Überblick:

– WICHTIG: Der Verkauf geht nur bis zum 21. August! –

Dillenburg: Buchhandlung Rübezahl (Hüttenplatz 14), Modehaus Kressner (Nixböthestraße 7-9), Blumenboutique Pusteblume (Hauptstraße 24, Niederscheld), Lebenshilfe-Zentralverwaltung (Am Forstdenkmal 7), Nahkauf (Goldbachstraße 3, Nanzenbach).

Herborn: Schneider-Sports (Konrad-Adenauer-Straße 64), Der Korkenzieher (Bahnhofstraße 18).

Haiger: Firma Triesch Fliesen-Bäder-Heizung (Kühlhausstraße 4), Stadtverwaltung (Empfang, Marktplatz 7).

Eschenburg: Farbenhaus Kunz (Ecke Hauptstraße/Dammstraße, Eibelshausen).

Dietzhölztal: Gemeindeverwaltung (Hauptstraße 92, Ewersbach).

Breitscheid: Firma Georg (Medenbacher Straße 19).

Gladenbach: Autohaus Hoch (Bahnhofstraße 20).