Tanz, Musik und ganz viel Kuchen

„Weit und breit der beste Kuchen.“ Dieses Lob haben am Mittwochnachmittag die Landfrauen aus Eibelshausen erhalten. Bereits zum 26. Mal haben sie die Lebenshilfe-Werkstatt aus Eibelshausen mit einem beeindruckenden Kuchen- und Tortenbuffet beköstigt.

„Wir freuen uns das ganze Jahr auf diesen Tag“, betonte Rosemarie Reeh, Vorsitzende der Landfrauen. Eine Freude, die auf Gegenseitigkeit beruht, wie Lebenshilfe-Mitarbeiterin Susanne Kind anmerkte: „Das Treffen mit den Landfrauen ist für unsere Betreuten immer einer der Höhepunkte im Jahresgeschehen.“ Sogar ein ehemaliger Betreuter aus der Werkstatt Eibelshausen fand sich zu diesem Anlass im Bürgerhaus ein.

Mit Otto Schemper, Walter Jank und Götz Konrad waren auch diesmal wieder alle Bürgermeister zugegen, die im Laufe der Jahre die gute Beziehung zwischen Landfrauen und Lebenshilfe begleitet haben. Außerdem vor Ort waren Pastor Karsten Künzl von der Freien evangelischen Gemeinde und Pfarrer Simon Schade von der Katholischen Herz-Jesu-Gemeinde.

Neben zahllosen Leckereien bekamen die Besucher Gesangseinlagen der Landfrauen sowie zwei Darbietungen der Lebenshilfe-Tanzgruppe unter Leitung von Sonja Schneider zu „No Roots“ und „You’re My Heart, You’re My Soul“ geboten. „Es war mal wieder fantastisch“, sagte Armin Reeh, Leiter der Werkstatt Eibelshausen, und dankte den Gastgeberinnen für Fleiß und Mühe.