Zeitreise durch die Mode

Dillenburg, 21.08.2018
Simmersbach feiert gelungenes Wohnheimfest

Ein Höhepunkt der Veranstaltung: "Music & Fashion". (Foto: Malena Rein)

 

Auf eine modische Zeitreise haben Bewohner und Mitarbeiter des Lebenshilfe-Wohnheims Simmersbach am Samstagnachmittag ihre zahlreichen Besucher mitgenommen. Unter dem Motto „Music & Fashion“ war die Modenschau einer der Höhepunkte des traditionellen Wohnheimfestes.

 

Zweimal präsentierten an diesem Nachmittag die Akteure der Modenschau unterschiedlichste Kleidungsstile, während der zweiten Vorführung setzte der Regen ein, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Ballonkünstler Peter Schmidt war auch in diesem Jahr wieder dabei und verzauberte die Gäste mit bunten Tieren und Figuren, die er im Handumdrehen entstehen ließ. Wer mochte, konnte seinen Körper mit abwaschbaren Glitzertattoos verzieren lassen. Pommes und Würstchen, Kuchen und Torten luden zum gemeinsamen Schlemmen ein. „Wir können auf ein schönes Fest zurückblicken“, sagt Wohnheimleiterin Ulrike Wojke. „Es hat uns gefreut, dass uns wieder viele Menschen aus Simmersbach und anderen Orten unterstützt und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.“