Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)
Standort: Verwaltung Dillenburg, Teilzeit (19,5 Std. wöchentlich)
Was Sie erwartet:
- Sie sind mitverantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Lohnabrechnungen unserer hauptamtlichen Mitarbeiter.
- Sie verantworten zusammen mit dem Team die Personaladministration, hierzu gehört u.a. die Datenerfassung und -Pflege sowie die Aktenverwaltung mit der dazugehörigen Korrespondenz.
- Sie wirken mit bei der Verwaltung der Zeitwirtschaft.
- Sie sind in allen lohnrelevanten Vorgängen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter sowie für Behörden und Sozialversicherungen.
- Sie sind Teil eines vierköpfigen Teams.
Was wir erwarten:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d).
- Berufserfahrung in der Personalverwaltung.
- fundierte Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungsrechts.
- gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel.
- Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
Wir bieten Ihnen:
- Eine Unternehmens- und Führungskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt.
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches.
- Hervorragende Rahmenbedingungen: Ihre Vergütung erfolgt nach TVÖD mit allen weiteren Vorteilen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung, Bike-Leasing und die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren in der Region anerkannten Unternehmens.
- Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 14.07.2024 an: jobs@lebenshilfe-dillenburg.de oder direkt über das Formular.