Lebenshilfe Dillenburg

Lebenshilfe Dillenburg e.V.

Die Lebenshilfe Dillenburg ist bis heute als Verein organisiert. Auf diese Weise können Betroffene und ihre Familien selbst Einfluss auf die Gestaltung der Arbeit nehmen. Aber auch Freunde, Fachleute, Politiker, politische und kirchliche Gemeinden sind als Vereinsmitglied Förderer der Lebenshilfe.

In den letzten Jahren sind auch viele Menschen mit Behinderungen selbst Mitglied im Verein geworden. Sie können jetzt mit gestalten und besondere Angebote nutzen.
Die Lebenshilfe ist gerade heute auf breite Unterstützung angewiesen.

Wenn Sie dabei sein wollen, Menschen mit Behinderungen eine normale Teilhabe zu ermöglichen, können Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Dillenburg werden.

Außerdem freuen wir uns über ehrenamtliches Engagement, das unsere Arbeit an vielen Stellen erleichtern kann. Selbstverständlich sind auch Spenden willkommen, ohne die viele Angebote nicht realisiert werden können.

Unsere Struktur im Überblick

Die Lebenshilfe Dillenburg bündelt ihre Leistungen in verschiedenen Einrichtungen. Einen Überblick erhalten Sie durch unser Organigramm (PDF-Datei zum Download).