Partner der Industrie

Was wir können

Serienmontage

Teilautomatisierte und reine Handmontage als Serienfertigung im Kundenauftrag sind Kernbereiche unseres Angebotes. Dabei gehören Qualität und Liefertreue sowie ein hohes Know-how in der Systemgestaltung zu unseren Stärken.

Konfektionierung

Das Konfektionieren und Verpacken von Bau- und Zubehörteilen im Klein- und Mittelserienbereich sind feste Bestandteile der Arbeit der Dillenburger Werkstätten.

Kabelkonfektionierung

In unserer Kabelkonfektionierung verarbeiten wir im Mehraderbereich Querschnitte bis 1,5 mm im Kundenauftrag. Moderne Fertigungs- und Prüfeinrichtungen sichern dabei eine hohe Produktqualität. Anschließende Konfektionierungsarbeiten und Verdrahtung von Komponenten runden das Angebot in diesem Bereich ab.

Aktenvernichtung

Aktenvernichtung ist Vertrauenssache. Mit unseren modernen Anlagen garantieren wir gemäß DIN 32757 die Sicherheitsstufe 3. Die rückinformationssichere Vernichtung ist somit für den Kunden garantiert.
Spezielle abschließbare Sammelsysteme stellen wir Ihnen mit einem Bring- und Holservice zur Verfügung und ermöglichen somit einmalige oder kontinuierliche Entsorgung der Kundendaten. Auf Wunsch werden Ordner und Anlagesysteme geprüft der Wiederverwendung zugeführt.

Metallbearbeitung

Im spanenden Bereich bieten wir Lösungen für alle die Aufgaben an, bei denen die Fertigung in Fertigungszentren unwirtschaftlich ist. So z.B. Bohr-, Senk- und Gewindeschneidarbeiten sowie Dreh- und Fräsbearbeitung auf konventionelle Art und Weise, jedoch auf hohem technischen und fachlichen Niveau.

Garten- und Landschaftspflege

Eine Vielzahl von professionellen Leistungen mit persönlicher Beratung vor Ort und individuellen Lösungen bieten wir in dieser Abteilung an.
Pflege von Außenanlagen und Gärten, die Neuanlage von Flächen, Obstbaumschnitt, Mäh- und Häckselarbeiten, das Fällen von Bäumen einschließlich einer fachgerechten Entsorgung sind hier unsere Angebotsschwerpunkte.

Sandstrahlen

Sie restaurieren Ihr Moped oder Ihr Auto? Sie möchten verrostete Maschinenteile reinigen? Sie müssen Bauteile mattieren oder zum Lackieren vorbereiten? Dann können die Dillenburger Werkstätten helfen.
Wir bieten Sandstrahlarbeiten mit Korundsand zum Entrosten, Entlacken und Mattieren von Metallen und Glas und Glasperlenstrahlen von Aluminiumbauteilen zur Reinigung, Mattierung und Oberflächenveredlung.
Wir können Bauteile bis zu einer Größe von 1000 x 500 x 600 mm bearbeiten.

Gemeinschaftsverpflegung

Unsere moderne Großküche kocht wohlschmeckende und ausgewogene, auf Wunsch kindgerechte  Gerichte für den Mittagstisch zum Beispiel in Kindergärten, Schulen und Werkskantinen. Wir kochen nach dem Prinzip „Cook and Serve“, das heißt: Wir liefern mit entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen und Behältern das Essen ausgabefertig an. Auf ethnische und auch allergologische Besonderheiten nehmen wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten Rücksicht.

Einzelhandel

Seit 2010 betreiben die Dillenburger Werkstätten einen kleinen Vollsortimentsladen der Kette „Nahkauf“ im Dillenburger Ortsteil Nanzenbach und tragen somit täglich zu einem aktiven Dorfleben bei. Hier sind nicht nur die Dinge des täglichen Gebrauchs erwerbbar, sondern eine gute Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen laden auch zum Verweilen ein. 2018 kam in Dillenburg-Donsbach ein weiterer Vollsortimentsladen der Kette „gutkauf“ hinzu. Ein Außen-Warenautomat steht den Kunden dort mit einem ausgewählten Sortiment auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Brennholzhandel

Das Herstellen ofenfertiger Brennholzscheite aus heimischer Buche und Eiche ist ein weiterer Geschäftszweig der Dillenburger Werkstätten. Auf Wunsch liefern und schichten wir das Holz zum bzw. beim Kunden.

Lars Lückoff
Bereichsleitung Dillenburger Werkstätten
Telefon: 0 27 71 / 909 - 23
l.lueckoff@wfbm.biz

Qualitätsmanagement

Die Zufriedenheit unserer Kunden und der Nutzer unserer Einrichtungen ist unser oberstes Ziel. Deshalb haben wir für alle unsere Einrichtungen seit 1999 ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem eingeführt.

Erfahren Sie hier mehr