Hat die Lebenshilfe Mist gebaut?
Hat die Lebenshilfe etwas Verbotenes getan?
Nicht immer läuft alles gut bei der Lebenshilfe Dillenburg.
Manchmal geht mächtig was schief.
Vielleicht verstößt die Lebenshilfe gegen Gesetze.
Das müssen wir ändern und in Ordnung bringen.
Sag uns bitte, wenn die Lebenshilfe etwas falsch gemacht hat.
Ein neues Gesetz regelt, wie mit deiner Meldung umgegangen wird:
Das Hinweisgeberschutzgesetz.
Deine Meldung ist vertraulich.
Deine Meldung wird nur von dem Beauftragten gelesen.
Es erfährt auch niemand anderes davon, der nicht in der Meldung genannt ist.
Du wirst nicht benachteiligt, weil du etwas Schlimmes aufgedeckt hast.
Bitte beachte:
Deine Meldung muss wahr sein.
Melde einen Verstoß nur, wenn Du weißt, dass er stimmt.
Schicke uns auch Beweise, wenn du welche hast.
Hat eine einzelne Person etwas falsch gemacht?
Dann sprich die Person direkt an.
Oder sprich mit einem Betreuer oder einer Betreuerin.
- Ruf an: 02771 / 909 – 725
- Oder komm vorbei. Vereinbare einen Termin: 02771 / 909 – 725
- Oder schreib einen Brief an:
Lebenshilfe Dillenburg e.V.
Hinweisgeberschutzbeauftragter
Am Forstdenkmal 7
35683 Dillenburg - Oder schreib eine E-Mail an: hinweisgeberschutz@lebenshilfe-dillenburg.de
(Vorsicht: E-Mails können von Fremden gelesen werden. Schreibe keine persönlichen Dinge.) - Oder schreibe hier Deine Meldung.
Wenn Deine Meldung bearbeitet wird, werden Deine Daten gespeichert.
Das ist in Ordnung. (Lies dazu die Informationen zum Datenschutz)
Meine Meldung zu einem Verstoß.
Gefällt dir nicht, wie die Lebenshilfe mit deiner Meldung umgegangen ist?
Oder vertraust du der Lebenshilfe nicht?
Dann melde den Verstoß an eine andere Stelle.
Auf der Internet-Seite der Regierung kannst du das tun: