Edgar Krause gewinnt den VW Up CUP

Es war das erste Mal innerhalb von 25 Jahren, dass sich Edgar Krause und seine Frau Doris am Abend eines Sommerfestes der Lebenshilfe  dafür entschieden, zu Hause zu bleiben.  „Wir wollten am nächsten Tag wegfahren und wissen aus Erfahrung, dass es für uns bei diesen Festen immer sehr spät wird“, erklärte der Dillenburger grinsend. Was er nicht wusste: dass er an jenem Abend doch noch auf dem Gelände des Hessischen Landgestüts eintreffen würde – als Gewinner der Jubiläums-Autoverlosung.

„Als Erstes meldete sich mein Nachbar bei mir, dann meine Tochter“, erinnerte er sich an den Abend des 28. August zurück. „Insgesamt habe ich bestimmt zehn Nachrichten über WhatsApp bekommen. Das ging die ganze Zeit Bing-bing-bing.“

Dass ausgerechnet sein Los gezogen werden und er dadurch Besitzer eines neuen VW Up CUP im Wert von 15.200 Euro werden würde, damit habe er in der Tat nicht gerechnet.  „Seit 14 Jahren haben wir mit dem Gedanken gespielt, uns einen neuen Zweitwagen zuzulegen, haben uns mit dem alten von TÜV zu TÜV gehangelt – und jetzt haben wir diesen hier gewonnen“, freute sich der Gewinner bei der Autoübergabe im Autohaus Hoch in Gladenbach.

Das Autohaus hatte sich als Kooperationspartner zur Verfügung gestellt – sehr zur Freude der Lebenshilfe Dillenburg. “Wir sind dankbar, dass wir mit Ihnen einen so starken Partner für die Umsetzung dieser besonderen Aktion an unserer Seite hatten”, würdigte Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon den Einsatz.  „Ich freue mich sehr über die gute Beziehung zur Lebenshilfe Dillenburg“, betonte auch Kfz-Meister und Verkaufsberater Karl-Heinz Kurz.  „Und Ihnen, Herr Krause, und Ihrer Familie wünsche ich viel Glück mit dem neuen Wagen – und allzeit gute Fahrt.“