12.500 Euro fürs neue Wohnheim

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 12.500 Euro hat der TSV Steinbach am Freitag der Lebenshilfe Dillenburg überreicht. Die Summe ist der Reinerlös aus dem Benefizspiel, das der Regionalligist am 5. Juli zu Gunsten der Lebenshilfe gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ausgetragen hatte.
„Das war eine tolle Geschichte mit einem tollen Gegner“, blickte TSV-GmbH-Geschäftsführer Matthias Georg zufrieden zurück. Hans-Gerhard Franz, der 1. Vorsitzende des Vereins, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass dabei eine so stolze Summe zusammengekommen ist.“

900 Zuschauer hatten damals miterlebt, wie die Steinbacher Elf zum ersten Mal im neuen SIBRE-Sportzentrum auf dem Haarwasen aufgelaufen war.  Der Veranstaltungserlös fließt nun in den Bau des neuen Wohnheims im Haigerer „Erlach“.

„Dieses Bauprojekt ist für uns eine Herzensangelegenheit, durch das wir viele Familien in der Region entlasten können“, betonte Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Dirk Botzon. „Um das umzusetzen, sind wir auf tatkräftige Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen, und der TSV Steinbach hat das in vorbildlicher Weise gemacht.“