Werkstätten feiern Weihnachten

Dillenburg. Oberscheld. Eibelshausen. Flammersbach. Haiger. Fünf Standorte. Fünf Weihnachtsfeiern – alle verschieden und doch gleich. Denn überall verbrachten die Mitarbeiter der Dillenburger Werkstätten am Dienstagnachmittag besinnliche und glückliche Stunden im vorweihnachtlichen Miteinander.

„Stille Nacht“ tönte es etwa in Flammersbach aus vielen Kehlen im festlich geschmückten Speisesaal. In einer feierlichen Stunde hielten alle Anwesenden inne und gedachten der Bedeutung des Weihnachtsfestes – unter anderem durch ein kunstvolles Sandmalerei-Video, das die Weihnachtsgeschichte erzählte, und durch die gesangliche Unterstützung der Sonntagsschule.
Insgesamt sei 2015 ein sehr erfolgreiches Jahr gewesen, blickte der Flammersbacher Werkstattleiter Jörg Borutta zufrieden zurück. „Ich freue mich schon auf 2016.“ Auch Gruppenleiterin Tatjana Brückmann lobte beim abschließenden gemeinsamen Essen das Engagement der behinderten Mitarbeiter: „Ohne euch hätten wir das alles nicht geschafft. Ihr seid eine ganz tolle Truppe, und es macht Spaß, mit euch zu arbeiten. Frohe Weihnachten euch allen! Und auf ein gutes neues Jahr!“