Fahrspaß und Spendenfreude auf dem Birkenhof

Endlich noch mal in einer Ente fahren, genau wie damals in meiner Jugendzeit – diesen Wunsch hat sich eine Besucherin des  Edinger Birkenhoffests erfüllt. Sie war eine von vielen, die am Sonntag rassige, kultige, schicke und ausgefallene Gefährte gestiegen sind. 

Das Ganze war eine Aktion der Old- und Youngtimer IG Alter Dillkreis, die sie erstmals in Edingen in die Tat umgesetzt hat: Mit rund 25 Fahrzeugen haben die Autofreunde am zweiten Tag des Hoffests jeweils rund zehn Kilometer lange Sonderfahrten zugunsten der Lebenshilfe Dillenburg angeboten.

Birkenhof; Hoffest; Edingen; Oldtimer; Lebenshilfe

Dabei ist die stolze Summe von 715 Euro zusammengekommen. „Das war eine tolle Sache“, sagt Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon. „Es war schön mitzuerleben, wie viel Zuspruch die Aktion für den guten Zweck von Groß und Klein bekommen und für wie viel Spaß sie gesorgt hat.“