Zeitreise durch 100 Jahre Swing

Große Hits aus 100 Jahren präsentieren Dirigent Erwin Gabriel und die 30 Musiker der Big Band Herbornseelbach am 14. Mai in der Herborner Konferenzhalle für den guten Zweck: Die Einnahmen des Konzerts fließen in die Stiftung der Lebenshilfe Dillenburg.

„Wir geben immer gern etwas von den großartigen Erlebnissen zurück, die uns durch unseren Verein möglich waren und sind“, erklärt Kathi Gabriel, Vorstandsmitglied der 1978 gegründeten Formation. „Daher macht es uns Freude, diesmal auch für Menschen zu spielen, denen es nicht immer so gut geht.“

Von Glenn Miller, dem die Big Band auf dem Hessentag in Herborn ein Musiktheater gewidmet hatte, über Tommy Dorsey, James Last und Roger Cicero bis hin zu Robbie Williams – das Programm „It’s Swing Time“ ist nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch vielseitig. „Ein Leckerbissen für alle unsere Zuhörer“, wie Gabriel betont.

Benefiz Konzert Swing Herbornseelbach

Das Benefizkonzert beginnt am Muttertag um 17 Uhr. Eintrittskarten sind ab dem 10. April 2017 für zehn Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Tafelski Augenoptik Herborn, Blumenhaus Kuhlmann Herborn, Aral-Tankstelle Berns Herbornseelbach, Musikhaus Bickel Herbornseelbach, Buchhandlung Rübezahl Dillenburg, Music Box Dillenburg und Blickwinkel Augenoptik Haiger. An der Tageskasse kosten die Tickets zwölf Euro.

Menschen mit Behinderungen eine lebenswerte Zukunft sichern – das hat sich die Stiftung Lebenshilfe Dillenburg, gegründet am 26. Oktober 1997, zum Ziel gesetzt. Sie ist eine selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts und unterstützt mit ihren Stiftungsmitteln die Arbeit des gleichnamigen Vereines zum Wohle der Menschen mit Behinderungen im nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Sie verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke.