“Wir sind rundum zufrieden” – Wohnheim Niederscheld feiert sonniges Gartenfest

„Tippen Sie mal den Ballon an!“ Die Besucherin des Gartenfests des Lebenshilfe-Wohnheims in Niederscheld kam der Aufforderung nach, zuckte kurz zusammen, lachte. Im Nu war dem Ballon eine rote Blüte gewachsen. Aus Ballon mach Blume – wortwörtlich im Handumdrehen.

Für Zaubereien wie diese war am Sonntagnachmittag Ballonkünstler Peter Schmidt zuständig. Doch nicht nur er war es, der rund 200 Besucher auf das Außengelände der Einrichtung im Rosenweg lockte. Bestes Sommerwetter, Gute-Laune-Musik und leckeres Essen machten Lust auf ein geselliges Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen.

Außerdem hatten Groß und Klein die Möglichkeit, viele bunte Seifenblasen in die heiße Luft zu pusten. Die Musiker des TV-Orchesters aus Herbornseelbach – genannt „gOLDIE’s“ –  verleiteten trotz der hohen Temperaturen so manchen zum Tanzen und Schunkeln.  „Wir sind rundum zufrieden“, freute sich Wohnheimleiter Bernd Kaiser. „Es war in jeder Hinsicht eine schöne und entspannte Veranstaltung.“