Im Jubiläumsjahr 2015 hat sich der neue Standort des Lebenshilfe-Sommerfestes mehr als bewährt, aus diesem Grund feiert der Verein auch in diesem Jahr am 18. August wieder mittendrin im Ort: auf dem historischen Gelände des Hessischen Landgestüts. „Hoffentlich nicht zum letzten Mal“, merkt Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon angesichts der jüngsten Entwicklungen rund um eine mögliche Schließung des Gestüts an.
Rund 2000 Besucher tummelten sich vor zwei Jahren auf dem Anwesen, als die Lebenshilfe anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens ihr großes Fest erstmal vom Forstdenkmal in den Stadtkern verlagerte. „Diese Lokalität mit ihrem besonderen Flair und ihrem historischem Ambiente ist damals so gut angekommen, dass wir sehr froh darüber sind, diesmal erneut dort feiern zu können“, sagt Botzon. „Wir haben von allen Seiten großen Zuspruch dafür erhalten, dass wir mit dem Fest näher in die Stadt hineingegangen sind, und wünschen uns, auch in diesem Jahr wieder viele Gäste dort begrüßen zu können.“
Viele tolle Preise bei der Tombola absahnen
Stimmungsgarant sind auch in diesem Jahr wieder die beiden Bands, die mit ihrer mitreißenden Musik die Besucher begeistern werden: Die überregional bekannten Musiker von „Straight Bourbon“ und der „Red Bananas Blues Band“ sind wieder mit von der Partie. „Wir freuen uns sehr, wieder dabei sein zu dürfen“, betont Mario Leitloff, Sänger und Gitarrist der Red Bananas Blues Band.
Doch nicht nur die Musik allein ist ein guter Grund, das Fest aufzusuchen. Neben vielen leckeren Spezialitäten, erfrischenden Getränken und gutem Wein gibt es an diesem Abend auch wieder viele tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen, unter anderem einen Flachbildfernseher und ein Fahrrad.
Beginn der Feier ist um 19 Uhr. Der Erlös der Veranstaltung kommt in voller Höhe Menschen mit Behinderungen zu Gute.