“Arbeit mit viel Herz” – Lebenshilfe Dillenburg ehrt langjährige Hauptamtliche

Zum achten Mal in Folge hat die Lebenshilfe Dillenburg langjährigen hauptamtlichen Mitarbeitern mit einer Feierstunde gedankt. Zuverlässigkeit, Fleiß und Hilfsbereitschaft – diese Eigenschaften wurden am Freitagabend in den Lobesreden besonders hervorgehoben.

„Mit diesem Mitarbeiterteam sind wir gut gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft“, lobte Vorstandsmitglied Dirk Botzon. Der Kompetenz und der Professionalität der Mitarbeiter sei es zu verdanken, dass sich die Lebenshilfe Dillenburg stets weiterentwickelt habe. Was seinen Vorstandskollegen Dr. Oliver Schmitzer in seinem ersten Jahr bei der Lebenshilfe Dillenburg am meisten beeindruckt hat: das außerordentliche Engagement und die Tatsache, dass immer mit viel Herz mit Klienten gearbeitet werde.

Betriebsratsvorsitzender Olaf Werthmann bezog die Arbeit seiner Kollegen auf ein Zitat von Schauspielerin Inge Meysel: „Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin, und das Gute daran ist: Man bekommt stets Einzelunterricht.“ Diesen besonderen Einzelunterricht könne man im Umgang mit den Betreuten jeden Tag persönlich erleben und weitergeben.

Dr. Oliver Schmitzer (2.v.r.), Olaf Werthmann (5.v.r.) und Dirk Botzon (2.v.l.) danken (v.l.) Jens Müller, Silke Schumacher, Helene Harke, Angelika Durth, Heinz Lipser, Almuth Czycholl und Claudia Schäfer für 25 Jahre bei der Lebenshilfe Dillenburg. (Foto: Schneider)

Ehrungen 10 Jahre Lebenshilfe Dillenburg:

Rahel Edelmann (Frühförderung)
Julia Rauscher (WfbM Flammersbach)
Miriam Reeh (WH Manderbach)
Dominika Schultheiss (WH Haiger)
Annette Troß (Qualitätsmanagement)

25 Jahre öffentlicher Dienst:
Marita Kazmierski (Frühförderung)

25 Jahre Lebenshilfe Dillenburg:

Claudia Schäfer (Kita)
Almuth Czycholl