“Stylissimo” unterstützt Lebenshilfe

Haare schneiden für den guten Zweck: Der Friseursalon „Stylissimo“ hat in der Adventszeit wieder Spenden gesammelt – diesmal zur Unterstützung der Lebenshilfe Dillenburg. Den symbolischen Scheck über 1000 Euro hat das Team am Mittwochnachmittag an Lebenshilfe-Vorstand Dr. Oliver Schmitzer überreicht

Pro Kundenbesuch hat der Friseursalon je einen Euro beiseitegelegt. Eine Aktion, die sich bewährt hat, wie Friseurmeisterin Alexandra Margaritidou erklärte: „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir unseren Kunden eine größere Freude machen, wenn wir, anstatt ihnen mit kleinen Weihnachtspräsenten für ihre Treue zu danken, sie stattdessen Anteil haben lassen an einer guten Tat.“ Aus diesem Grund waren einige der Kunden auch gern bereit, die Aktion zusätzlich mit weiteren freiwilligen Beträgen zu unterstützen.

Gemeinnützige regionale Organisationen, aber auch benachbarte Familien in Notsituationen sind so in den vergangenen acht Jahren unterstützt worden. „Unser Kundenstamm ist inzwischen so sehr gewachsen, dass dadurch immer gute Summen zusammen kommen“, freute sich Margaritidou.

Diesmal soll diese Summe das breitgefächerte Angebot der Lebenshilfe Dillenburg zu Gute kommen. „Als Verein sind wir zum großen Teil auf Spenden angewiesen, ohne die vieles, was wir machen, nicht möglich wäre“, betonte Schmitzer. „Darum freuen wir uns sehr über diese tolle Unterstützung.“  Die Lebenshilfe Dillenburg betreut mittlerweile rund 1000 Menschen mit seelischen und geistigen Behinderungen im nördlichen Lahn-Dill-Kreis.