Sonnenschein, Stimmungsmusik und Schlemmereien

Sonnenschein, Stimmungsmusik und Schlemmereien – das traditionelle Frühlingsfest des Lebenshilfe-Wohnheims in Manderbach hat am Samstagnachmittag seinen zahlreichen Besuchern wieder viel geboten.

„Vor allem wünsche ich uns allen ein schönes Miteinander“, betonte Wohnheim-Leiterin Martina Thielmann in ihrer Begrüßungsansprache. Ein Wunsch, der in Erfüllung ging: Groß und Klein, mit und ohne Behinderung – das bunte Treiben auf dem Außengelände der Einrichtung sorgte rundum für gute Laune.

Auf einer Spielstraße konnten nicht nur die kleinen Gäste ihre Geschicklichkeit testen – zum Beispiel beim Eierlauf oder dem Gummistiefel- und Dosenwerfen. Die Feuerwehr aus Manderbach lud außerdem wieder zum Wettspritzen ein. Für die Herstellung leckerer Waffeln hatte sich im Vorfeld die Frauenhilfe aus Donsbach ins Zeug gelegt. Außerdem gab es  Herzhaftes vom Grill oder süße Torten und Kuchen zur Stärkung. Zum Mitsingen, -tanzen und –klatschen animierte Sänger Marcus Frink mit vielen Schlagern und Evergreens. „Ein rundum gelungenes Fest“, freute sich die Heimleitung.