1000 Euro für den Dorfladen Donsbach

Der Personaldienstleister K&S GmbH unterstützt den neuen Dorfladen der Lebenshilfe Dillenburg in Donsbach mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro.

„Das Projekt Dorfladen hat uns auf Anhieb überzeugt“, erklärte Personalberaterin Martina Sänger im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe die Auswahl der Lebenshilfe als Spendenempfänger. „Unsere Mitarbeiter kommen aus der Region, unsere Kunden kommen aus der Region. Da ist es für uns völlig klar, dass wir auch eine regionale Organisation unterstützen wollen“, ergänzte  der Dillenburger K&S-Bereichsleiter Kai Etzroth.

Lebenshilfe Vorstandsmitglied Dirk Botzon freute sich über die Spende für das junge Dorfladenprojekt: „Die öffentlichen Gelder reichen zur Finanzierung des Ladens leider nicht aus, so dass uns solche Spenden sehr willkommen sind.“ Im Rahmen des Projektes gelinge es, in einem ganz alltäglichen Zusammenhang Begegnungen zu schaffen zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen. Um diese Begegnungen dauerhaft zu gewährleisten,  sei die Lebenshilfe auch in Zukunft darauf angewiesen, dass das Angebot von den Dorfbewohnern so gut angenommen werde wie bisher.

Die K&S GmbH ist als Unternehmen für Arbeitsvermittlung und  Personalmanagement sowohl hessenweit als auch in Nordrhein-Westfalen und Sachsen ansässig. Der Personaldienstleister hat in diesem Jahr auf Kundengeschenke verzichtet, um stattdessen heimische Organisationen mit einer Spende zu bedenken.