Landfrauen backen für Werkstatt

Seit nun bereits 30 Jahren besteht eine enge Verbundenheit zwischen den Landfrauen und der Lebenshilfe-Werkstatt Eibelshausen. Seit der Pandemie sind die Landfrauen zu einer Alternative zum jährlichen geselligen Beisammensein bei Kuchen und Torte im Bürgerhaus übergegangen: Weihnachtsplätzchen für die Menschen mit Behinderung.

„Unsere Backaktion nimmt große Ausmaße an“, berichtete Rosi Reeh, Vorsitzende der Landfrauen Eibelshausen, erfreut. Rund 20 Landfrauen hatten sich in diesem Jahr dazu bereiterklärt, für die Lebenshilfe zu backen und die vielen leckeren Kekse zu insgesamt 80 Päckchen zu verschnüren. „Es ist schön, wenn man die Freude der Werkstattbeschäftigten sieht“, so Reeh.

Auch Einrichtungsleiter Benjamin Weyerich war begeistert von der erneuten Aktion der Landfrauen: „Mich freut es sehr, dass die Landfrauen uns jedes Jahr so reich beschenken mit ihren selbstgemachten Köstlichkeiten! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fragen teilweise bereits im Sommer nach, ob es dieses Jahr wieder in der ersten Novemberwoche die leckeren Plätzchen gibt.“

Auch in diesem Jahr bieten die Landfrauen Eibelshausen wieder ihre selbstgebackenen Plätzchen zum Verkauf an. Interessierte können sich bei Rosi Reeh melden, Tel.: (02774) 1642.