Dartsport Herborn landet Volltreffer

Diese Veranstaltung ist ein echter Volltreffer: Der Verein Dartsport Herborn hat am Samstag gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern für den Familienentlastenden Dienst der Lebenshilfe Dillenburg ein Turnier auf die Beine gestellt.
Insgesamt 23 Menschen mit Behinderungen sind zum Turnier im Sportcenter Faitas in Burg angetreten. „Und es gibt hier nur Gewinner“, sagt Organisator Thorsten Heuser. In Achtergruppen verteilt, wird im Duell von 301 auf 0 runtergeworfen. Zwischendurch gibt es immer wieder Stärkung – gesponsert vom Baustoffhandel Balzer Nassauer, Pizza To Go Da Ramon aus Sinn und Bistro Ilios.

„Das ist richtig klasse“, sagte Isabel Zint, Leiterin des Familienentlastenden Dienstes, erfreut. „Wir hatten eine große Resonanz, und alle sind mit Begeisterung dabei.“ Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielen in ihrer Freizeit Darts, dementsprechend spannend waren die Duelle vor der Scheibe oft.

Für die Teilnahme erhielten alle nicht nur Urkunden und Medaillen (gesponsert vom Sporthaus Förster aus Herborn-Seelbach), sondern auch ein eigenes Dartpfeilset (gesponsert vom Dartershop aus Dillenburg) sowie ein Autogramm des Profispielers Ricardo Pietreczko. „Dieses Turnier wird keine einmalige Veranstaltung bleiben“, versprach Heuser.

Gemeinsam für ein großartiges Turnier: (v.l.) Ramanzan Gümüstas, Christos Faitas, Thorsten Heuser, Nina-Kristin Bluschies, Basiliki Theodoridou, Anja Faitas und Patrick Schneider. (Foto: Holtfoth)