Sommerfest lockt 1000 Besucher

Wetterglück, mitreißende Live-Musik, gutes Essen und tolle Stimmung: Das Sommerfest der Lebenshilfe Dillenburg hat am Freitagabend rund 1000 Besucher auf das Gelände des hessischen Landgestüts gelockt.

Ladykiller

Pünktlich zu Beginn des Festes um 19 Uhr verzogen sich die Regenwolken – und die Gäste kamen. Den musikalischen Auftakt machte die Band „Ladykiller“. Die fünfköpfige Band um Sänger Mario Otterbach sorgte mit den bekanntesten Hits von Marius Müller-Westernhagen für einen gelungenen Start in den Abend. Ebenfalls eigene Interpretationen bekannter Songs boten im Anschluss die sechs Bandmitglieder von „SoulMash“. Beispielsweise erklangen Titel von Joe Cocker oder a-ha in einem ganz neuen Sound.

SoulMash

„I Love Rock’n’Roll“, „Teenage Dirtbag“, „Like The Way I Do“ – Rock und Pop vom Feinsten spielte die Coverband EVE als Hauptact des Abends. Die sechsköpfige Band brachte das Publikum in Bewegung. Zu „500 Miles“ mischte sich auch Bandmitglied und Keyboarder Peter Siegel selbst unters Volk und führte eine Polonaise über das Gelände an.

„Schön, wieder hier zu sein.“ „Partys bei der Lebenshilfe machen immer wieder Spaß. Die Menschen mit Behinderung stecken mit ihrer guten Laune einfach an.“ Sätze wie diese fielen im Laufe des Abends immer wieder. Das nächste Sommerfest fällt auf einen besonderen Geburtstag: 2025 feiert die Lebenshilfe Dillenburg ihr 60-jähriges Bestehen.

Finanziell möglich gemacht wurde die Veranstaltung unter anderem durch Spenden regionaler Unternehmen. „Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns, dass wir nach langer Zeit wieder gemeinsam mit unseren Gästen ein inklusives Fest in dieser Größenordnung feiern konnten. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, zeigte sich Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon sichtlich zufrieden.