Pädagogische Fachkraft Interdisziplinäre Frühförderstelle

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Pädagogische Fachkraft im Bereich Interdisziplinäre Frühförderstelle (m/w/d)

Standort: Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle Herborn-Burg, Voll- bzw. Teilzeit (19,5 – 39) Wochenstunden

In unserer interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle werden zurzeit ca. 150 Kinder mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung gefördert.

Was Sie erwartet:

• Mobile und ambulante heilpädagogische Entwicklungsförderung von Kindern mit Behinderung und Entwicklungsverzögerungen.
  • Beratung und Einbeziehung der Eltern und Familien.
  • Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Ärzten/innen, therapeutischen Praxen, Kindertagesstätten.
  • Mitarbeit in einem engagierten Team, verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Kontinuierliche Supervision sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Was wir erwarten:

• Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Pädagoge (m/w/d) / Diplom-Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. B.A. oder M.A. (m/w/d) im Berufsfeld Soziale Arbeit / Kindheitspädagogik.
  • Idealerweise Berufserfahrung im Arbeitsfeld Kinder sowie Elternberatung.
  • Idealerweise entwicklungspsychologische Kenntnisse.
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen und mitzudenken.
  • Fähigkeit, eigenständig, selbstorganisiert und vernetzt zu arbeiten.
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit.
  • PC- Kompetenz.
  • Führerschein Klasse B.

Wir bieten Ihnen:

• Eine Unternehmens- und Führungskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt.
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches.
  • Hervorragende Rahmenbedingungen: Ihre Vergütung erfolgt nach TVÖD, Entgeltgruppe S11B, und allen weiteren Vorteilen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung, Bike-Leasing und die Sicherheit eines seit über 50 Jahren in der Region anerkannten Unternehmens.
  • Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 17.12.2023 an: jobs@lebenshilfe-dillenburg.de oder direkt über das Formular.

Nachname*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Bitte laden Sie hier ihr Anschreiben hoch

Bitte laden Sie hier Ihren Lebenslauf hoch

Bitte laden Sie hier Arbeitszeugnisse oder Zertifikate hoch

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet
    Durch klick auf "Jetzt bewerben" stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.