Lebenshilfe Dillenburg feiert Frühlingsfest

Seit über 20 Jahren hat das Frühlingsfest der Lebenshilfe Dillenburg im Manderbacher Wohnheim Tradition: Am 25. April (Samstag) kommen dort ab 15 Uhr auch in diesem Jahr wieder Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Freunde  zusammen. Ein Ereignis, das bereits im Vorfeld für viel Freude sorgt, wie Wohnheimleiter Armin Seibert bestätigt: „Dieses Fest ist für unsere Bewohner das Highlight des Jahres. Dieser Veranstaltung  fiebern sie schon Wochen vorher entgegen.“

Das Programm aus den Vorjahren hat sich bewährt: Auch diesmal wird es für Jung und Alt wieder eine Spielstraße mit verschiedenen Stationen geben, eine davon: Wettspritzen mit der Manderbacher Feuerwehr. Ebenso ist wieder ein Luftballonwettbewerb vorgesehen. An einer Schminkstation können sich die Kinder ihre Gesichter bemalen lassen. Für musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Nachmittag  die „Silver Birds“ aus Edingen.

Frühlingsfest; Manderbach; Lebenshilfe

In den vergangenen Jahren tummelten sich auf dem Frühlingsfest zwischen 250 und 400 Besucher – bei gutem Wetter auf dem Hofgelände, bei schlechtem Wetter im Inneren der Einrichtung. „Inklusion passiert bei diesem Fest automatisch“, betont Seibert. „Grenzen zwischen Menschen mit und Menschen ohne Behinderungen lassen sich an diesem ungezwungenen Nachmittag nicht erkennen.“

Neben Kaffee und Kuchen gibt es  frisch gebackene Waffeln, gestiftet von der Donsbacher Frauenhilfe, die das Frühlingsfest bereits seit 1993 unterstützt. Darüber hinaus können sich die Besucher mit Grillwürstchen und Pommes sowie mit Getränken stärken.