Vom Forstdenkmal zum Landgestüt

Das traditionelle Sommerfest der Lebenshilfe Dillenburg begibt sich im Jubiläumsjahr an einen neuen Standort: Am 28. August findet das Fest erstmals nicht an der Lebenshilfe-Zentralverwaltung am Forstdenkmal, sondern auf dem historischen Gelände des Hessischen Landgestüts statt.

„Das wunderschöne Ambiente dieses Anwesens bietet ideale Bedingungen, um den 50. Geburtstag unseres Vereines mit Mitgliedern, Freunden, Förderern und der heimischen Bevölkerung in würdigem Rahmen zu feiern“, freuen sich Marita Wickel und Dirk Botzon, Vorstandsmitglieder der Lebenshilfe Dillenburg.

Leckere Spezialitäten, gute Musik und geselliges Miteinander erwarten die Gäste an diesem Abend ab 19 Uhr. Und nicht nur das: Es gibt gleich mehrfach tolle Preise abzusahnen – zum einen bei der mit attraktiven Gewinnen gespickten Tombola, zum anderen wird an diesem Abend der Gewinner der Jubiläums-Autoverlosung bestimmt.

Für Tanzlaune werden gleich zwei Bands sorgen, die den Blues im Blut haben: Mit „Straight Bourbon“  erweist sich eine Dillenburger Formation die Ehre, die in diesem Jahr selbst Jubiläum feiert: Seit 25 Jahren steht die zehnköpfige Gruppe bereits gemeinsam auf der Bühne. Vorgruppe wird die „Red Bananas Blues Band“ aus Wetzlar sein, die sowohl mit sanften als auch mit lauteren Klängen gleichermaßen für Begeisterung beim Publikum sorgt.

„Einen Geburtstag feiert man zusammen mit Freunden – nach diesem Motto werden wir den Besuchern alles bieten, was zu einem gelungenen Abend dazugehört, an den mal sich gerne erinnert“,  fassen die beiden Vorstandsmitglieder abschließend die Zielsetzung des Abends zusammen.

Der Eintritt zum Sommerfest ist aufgrund des Jubiläums frei.  Der Erlös der Veranstaltung kommt in voller Höhe Menschen mit Behinderungen zu Gute.