Lebenshilfe Dillenburg besucht Circus Krone

Manege frei für mutige Artisten, herumwirbelnde Jongleure,  witzige Clowns und imposante Tiere: Der Circus Krone hat am Mittwoch mit seinem dreistündigen Showprogramm „Evolution“ Premiere auf dem  Wetzlarer Festplatz Bachweide  gefeiert. Unter den begeisterten Zuschauern: rund 700 Menschen mit Behinderungen, die von Betreuern der Lebenshilfe Dillenburg begleitet wurden.

Der Zirkusbesuch war einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen des Vereins – und gleichzeitig der größte gemeinsame Ausflug in der Geschichte der Lebenshilfe Dillenburg. Mit elf Reise- und 22 Kleinbussen wurden die Zirkusbesucher nach Wetzlar gebracht.  Eine organisatorische und logistische Meisterleitung.

Initiator dieser außergewöhnlichen Aktion war Ralf Turk, Leiter der Dillenburger Werkstätten. Und der war sehr zufrieden: „Die Spannung war im Vorfeld natürlich sehr groß. Wir haben uns gefragt: Klappt das alles? Aber jetzt können wir sagen: Es war perfekt! Der Zirkus hat uns bei unserem Vorhaben toll unterstützt, das Ganze super organisiert und uns an allen Ecken und Enden geholfen. Dadurch haben wir auch unseren Betreuten im Jubiläumsjahr etwas ganz Besonderes bieten können.“