Einzigartig. Echt. Direkt. Unter diesem Motto steht nicht nur der Wandkalender, den die Lebenshilfe Dillenburg im August herausgebracht hat, sondern auch die Foto-Ausstellung, die im November und Dezember an drei verschiedenen Standorten zu sehen sein wird.
In Zusammenarbeit mit dem Dillenburger Druckhaus Brockhaus und heimischen Fotografen hatte der Verein in seinem Jubiläumsjahr einen Schwarz-Weiß-Kalender herausgebracht, der in seinen Motiven das ausdrückt, was das Wesen von Menschen mit Behinderungen ausmacht.
Vernissage am 9. November in der FeG
Die Ausstellung beinhaltet sowohl die Bilder der Kalenderblätter als auch darüber hinaus rund 25 weitere Motive, die Teil des mehrmonatigen Entstehungsprozesses sind und so nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. „Wir sind unseren Partnern sowohl für die gestalterische und drucktechnische Unterstützung als auch für die entgegenkommende und freundliche Art dankbar, durch die wir dieses Projekt in die Tat umzusetzen können“, betonte Andreas Thamer, Wohnbereichsleiter und Initiator der Ausstellung.
Sie beginnt am 9. November an zwei verschiedenen Standorten: zum einen in der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in Dillenburg, zum anderen in der Sparkasse Dillenburg. Die Vernissage findet um 19 Uhr in der FeG statt. Drei Wochen lang können Interessierte die Bilder an diesen Standorten bestaunen, bevor sie im Anschluss daran ab dem 3. Dezember im Haigerer Rathaus einen neuen Ausstellungsort finden.