Lebenshilfe sagt “Danke”

Die Lebenshilfe Dillenburg e.V. hat am Freitagabend im Wohnheim in Manderbach langjährigen Mitarbeitern „Danke“ gesagt. Danke für ihren Fleiß, ihr Engagement, ihre Kompetenz, ihre Loyalität. Insgesamt wurden im Rahmen der Jubilarfeier 265 Dienstjahre gewürdigt: Neun Mitarbeiter wurden für zehn, sieben Kollegen für 25 Dienstjahre ausgezeichnet. Vier weitere wurden in den Ruhestand verabschiedet.
„Heute steht nicht der Verein Mittelpunkt, sondern seine Mitarbeiter“, betonte Vorstandsmitglied Dirk Botzon zu Beginn der Feier, die bereits im sechsten Jahr in Folge stattfand. „Über die Hälfte unserer Mitarbeiter sind bereits zehn und mehr Jahre für die Lebenshilfe Dillenburg tätig. Das zeigt uns, dass wir ein gefragter Arbeitgeber sind und unsere Mitarbeiter gern für uns arbeiten. Und wir wiederum wissen diese gute und verlässliche Arbeit zu schätzen.“

Mit Dankesreden der verschiedenen Bereichsleiter wurden sowohl die Verdienste derjenigen gewürdigt, die bereits 25 Jahre für die Lebenshilfe Dillenburg tätig sind, als auch derjenigen, die in den Ruhestand verabschiedet wurden.  Anschließend bestand ausreichend Zeit für den Austausch gemeinsamer Erinnerungen.

Die Jubilare:

Verabschiedung in den Ruhestand:
Elvira Altenhof (Kita)
Anneliese Peter (Betreutes Wohnen)
Leni Schmidt (Wohnheim Manderbach)
Ingrid Surkau (Küche Flammersbach)

Ehrung für 10 Jahre:

Andreas Gerks (Reha-Werkstatt Haiger)
Damaris Heimann (Wohnheim Manderbach)
Diana-Monic Henseling (Kita)
Christiane Keller (Wohnheim Manderbach)
Svenja Rink (Betreutes Wohnen)