Sonne, gute Laune und buntes Miteinander

Wie schon im Vorjahr hat sich passend zum Wohnheimfest der Lebenshilfe Dillenburg der Spätsommer von seiner schönsten Seite gezeigt und viele Freunde, Verwandte und Nachbarn nach Simmersbach gelockt.

Doch nicht nur das Wetter machte die traditionelle Veranstaltung zum gelungenen Besuchermagneten, sondern auch die Düfte der zahlreichen Leckereien: Neben Pommes und Würstchen, Schnitzeln, kalten und warmen Getränken gab es auch diesmal wieder ein großes Kuchen- und Tortenbuffet, zu dem auch die Nachbarschaft ihren Teil beigetragen hatte. „Einige Frauen aus Simmersbach unterstützen uns immer, indem sie für unser Fest backen und auch beim Verkauf helfen“, erklärt Wohnheimleiterin Ulrike Wojke. „Das freut uns immer sehr und ist gleichzeitig ein schönes Zeichen dafür, wie gut unsere Einrichtung hier im Ort verankert ist.“

Dieses gute Miteinander spiegelte sich auch in der bunten Besucherschar wider: Menschen mit und ohne Behinderungen nutzten den Nachmittag zum ausgelassenen Austausch. Wer nicht gerade schlemmte und plauderte, konnte sich an der Mohrenkopfwurfmaschine versuchen oder seinen Körper mit abwaschbaren Tattoos verzieren lassen.