Kita trotzt dem Schmuddelwetter

Nasskaltes Wetter hat die Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Dillenburg am vergangenen Donnerstag nicht davon abhalten können, mit ihren bunten Laternen durch Burg zu ziehen und damit die dunkle Jahreszeit zu erleuchten.

Rund 180 Kinder und Eltern liefen zusammen mit den Kita-Mitarbeitern durch den Burger Ortskern und machten am Feuerwehrhaus Halt für ein gemeinsames Singen. Daniel Feldmann, der FSJler der Kita, begleitete die Lieder mit dem Keyboard.

Laternenfest; Umzug; Kita; Burg

Nach dieser Rast ging es weiter bis zur Ambachtalschule, wo die Freiwillige Feuerwehr die Kleinen und Großen mit einem Lagerfeuer erwartete. Zur Stärkung gab es dort Weckmänner, Brezeln, Würstchen und Tee. „Es war wieder ein schönes Laternenfest, auch wenn das Wetter nicht gerade einladend war und dadurch die Teilnehmerzahl geringer war als in anderen Jahren“, sagte Kita-Leiterin Cornelia Müller.