Edeka Mitsch hat mit seinem 3. Dillenburger Laternenfest für viele leuchtende Augen gesorgt: sowohl bei den rund 50 Teilnehmern als auch bei der Lebenshilfe Dillenburg und dem Dillenburger Tierheim, die jeweils 250 Euro von Organisator und Marktleiter Markus Mitsch überreicht bekamen.
„Das Laternenfest hat auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht“, blickte Mitsch auf die bunte Veranstaltung am 11. November in der Dillenburger Innenstadt zurück. Start- und Zielpunkt war in diesem Jahr der Schwarze Adler am Hüttenplatz. Dort wurden nach dem Rundgang Würstchen und Getränke zur Stärkung verteilt – gegen eine freiwillige Spende. Die Summe, die dadurch zustande kam, wurde ergänzt mit den Einnahmen aus dem Laternenverkauf im Vorfeld. Begünstigt wurden mit der Lebenshilfe und dem Tierheim zwei ortsansässige Einrichtungen. „Für uns ist es wichtig, hier vor der Haustür nach sozialen Organisationen zu suchen, die wir unterstützen können“, betonte Mitsch.
Die Lebenshilfe Dillenburg wurde bereits zum zweiten Mal mit einer Spende aus dem Dillenburger Laternenfest bedacht. „Wir sind immer wieder erstaunt darüber, auf welche tollen Ideen Partner aus der Region kommen, und wissen dieses Engagement, die Zeit und die Mühe, die Sie investieren, sehr zu schätzen“, dankte Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Dirk Botzon dem Edeka-Marktleiter.