Wetterglück und gute Laune

„Da haben wir aber wirklich Glück gehabt mit dem Wetter.“ Ein Satz, der am Samstagnachmittag während des Frühlingfestes der Lebenshilfe Dillenburg in Manderbach immer wieder fiel. Kalt war es, aber trocken. Und zwischendurch ließ sich auch immer wieder mal die Sonne blicken. Ein Faktor dafür, dass das traditionelle Fest auch diesmal wieder gut besucht war und alle Aktionen, die sich auf dem Außengelände des Wohnheims abspielten, stattfinden konnten: etwa die Spielstraße mit Stationen wie Riesenmikado, der Luftballonwettbewerb oder das Wettspritzen mit der Manderbacher Feuerwehr.

Für Musik zum Tanzen und Mitsingen sorgte Marcus Frink, der spontan für das Duo „Becker und Becker“ eingesprungen war. „Schatzi, schenk mir ein Foto“, „Hulapalu“ und „Aber bitte mit Sahne“ waren nur einige Titel, mit denen der Mittenaarer die Besucher begeisterte. Apropos Sahne: Ein Buffet aus insgesamt 26 kunstvollen Torten und Kuchen hatten die Wohnheim-Mitarbeiter auf die Beine gestellt. Darüber hinaus stärkten sich die Gäste mit Leckereien vom Grill. Erstmals gab es für die Bewohner im Rahmen des Festes die Möglichkeit, sich in einer extra eingerichteten Foto-Ecke mit ihren Verwandten ablichten zu lassen.

Hier geht’s zur Facebook-Bildergalerie