Schlemmen, spielen, Spaß haben

Die Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Dillenburg lädt für Samstag, den 20. Mai, alle Nachbarn, Freunde und Interessierte nach Burg zum großen Frühlingsfest für Groß und Klein ein. Schlemmen, spielen, Spaß haben – die Veranstaltung bietet ihren Besuchern viel: angefangen mit einem leckeren Brunch.

Wer einmal ein Einsatzfahrzeug besichtigen oder sein Geschick beim Wettspritzen versuchen möchte, hat an diesem Tag dank der Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Gelegenheit dazu. Ebenfalls mit von der Partie ist der Gutenberg-Gesangsverein aus Burg, der eine Schneidemaschine zur Herstellung schmackhafter Spiralkartoffeln zur Verfügung stellt. Für musikalische Beiträge sorgt an diesem Tag der Kita-Chor.

Babytiere aus nächster Nähe zu sehen – das ist im Rahmen dieser Veranstaltung ebenfalls möglich. Ein Brutapparat mit Küken sowie Lämmer, die mit der Flasche aufgezogen werden, sind vor Ort. Wer mag, kann unter Anleitung Nistkästen bauen. „Wir freuen uns mit dem Team und den Kindern sehr auf dieses Fest, das wir in dieser Form zum ersten Mal veranstalten, und hoffen fest darauf, dass sich zu diesem Anlass das Wetter auch endlich frühlingshaft zeigen wird“, sagt Kita-Leiterin Cornelia Müller.  Das Frühlingsfest findet im Kinderzentrum in der Scheidtstraße von 10 bis 14 Uhr statt.