Lebenshilfe feiert Gartenfest

Die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr der Lebenshilfe Dillenburg gehen weiter: Als Nächstes steht am Sonntag (7. Juni) das traditionelle Gartenfest im Wohnheim in  Niederscheld an. Zum ersten Mal nach vierjähriger Pause.

Die Pause liegt begründet in den aufwendigen Umbauarbeiten der vergangenen Jahre – der „Acker- und Baggerzeit“, wie Wohnheimleiter Bernd Kaiser sie bezeichnet. Der Altbau wurde bis auf die Grundmauern abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.  Alle Bewohner im Neubau verfügen nunmehr über moderne Einzelzimmer. Das Gartenfest bietet allen Besuchern die Gelegenheit, einen Rundgang durch das Haus zu machen und die Veränderungen zu bestaunen.

Die Feier beginnt um 15 Uhr. Im Mehrzweckraum und auf den Terrassen gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.  Auf dem Grill brutzeln die Würstchen, und für Getränke ist ebenfalls gesorgt.  Ein Luftballonkünstler bastelt auf Bestellung bunte Tiere, und wer möchte, hat die Gelegenheit, Riesenseifenblasen selbst herzustellen.

Alle Freunde, Verwandte und Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.