Spendenfluss dank Schlemmgenuss

Steaks, Reibekuchen, Rinderrouladen, Knödel, Lachs, Fingerfood, Currywurst. Und alles für den guten Zweck. REWE am besten PETZ hat in Dillenburg am Dienstagabend zu seinem elften Schlemmerabend eingeladen. In  diesem Jahr unterstützt der Markt mit den Einnahmen daraus neben der Lebenshilfe Dillenburg die Otfried-Preußler-Schule und die Stadt Dillenburg mit jeweils 675 Euro.

Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass: Besucherscharen vor dem Eingang der Filiale in der Nixböthestraße. Für die meisten von ihnen ist der Schlemmerabend ein fester Termin im Kalender. So war es nicht weiter überraschend, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft war. In elf Jahren seien so Spendensummen in Höhe von rund 22.000 Euro zusammengekommen, wie Elisabeth Fuhrländer von Seiten der Stadt betonte.

Marktleiter Axel Boss und Gilbert Hemm, Geschäftsführer der PETZ REWE GmbH, hoben den großen Einsatz des Mitarbeiterteams hervor, der eine solche Veranstaltung erst möglich mache. Wo bis 18 Uhr noch der reguläre Verkaufsbetrieb lief, befanden sich um 19.30 Uhr bunte Buffet-Tische, Koch-Inseln, Sitzgarnituren und Stehtische. Noch am Abend selbst verwandelte sich nach Ende des Events die Schlemmeroase wieder in einen Supermarkt. „Das ist toll, was Ihr leistet“, lobte Boss seine Mitarbeiter.

Nicht zum ersten Mal hat REWE am besten PETZ Leckereien zu Gunsten der Lebenshilfe Dillenburg gezaubert. Zuletzt stellte der Markt im Oktober vergangenen Jahres ein Kuchen- und Tortenbuffet auf die Beine und unterstützte aus den Einnahmen den Verein mit 620 Euro.