Stiftung unterstützt Wohnheim-Sanierung

Die Stiftung der Lebenshilfe Dillenburg unterstützt mit 1500 Euro den letzten Bauabschnitt zur Sanierung des Wohnheims in Niederscheld.

„Wir sind als Verein sehr dankbar für diese langjährige Unterstützung“, teilte Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Dirk Botzon während der symbolischen Scheckübergabe mit. Die selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts hat die Aufgabe, Menschen mit Behinderungen im nördlichen Lahn-Dill-Kreis eine lebenswerte Zukunft zu sichern und die Arbeit des Vereins nachhaltig zu fördern.  Für die letzte Sanierungsphase ihrer ältesten Wohneinrichtung muss die Lebenshilfe Dillenburg eine Eigenleistung in Höhe von rund 200.000 Euro aufbringen.

Die Niedrigzinsphase geht auch an der Stiftung der Lebenshilfe nicht spurlos vorbei. „Das macht uns unsere Arbeit schon schwer“, bekräftigt Vincenz Heiliger, stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender. Um auch weiterhin ausreichend Spenden zur Ausschüttung an den Verein zu erzielen, veranstaltet die Stiftung auch in diesem Jahr wieder ein Benefizkonzert zugunsten der Lebenshilfe. Am 26. Mai singt ab 18 Uhr in der Aula des Johanneums Herborn der Kammerchor der Probstei Nord-Nassau unter Leitung von Kantorin Petra Denker.

„Die Stiftung macht sich lebhaft Gedanken darüber, auf welchen anderen Wegen Erlöse zu gewinnen sind“, betonte Botzon. „Wir als Verein wissen, dass das immer mit organisatorischem Aufwand verbunden ist, deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.“