Aktuelle Sicherheitsmaßnahmen

Die aktuellen Entwicklungen stellen auch uns als Lebenshilfe vor große Herausforderungen, denn viele unserer Klienten sind einer sogenannten Risikogruppe zuzuordnen. Diese Personen müssen wir mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten schützen.

Um eine Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen, haben wir uns daher dazu entschlossen, einige vorbeugende Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen:

Bis einschließlich 30. März

• bleiben unsere  Werkstätten und Tagesförderstätten geschlossen.
  • werden unsere Betreuungsangebote des Familienentlastenden Diensts ausgesetzt, Gruppenangebote sogar bis zum 30. April.
  • werden alle Frühförderangebote ausgesetzt.
  • werden unsere besonderen Wohnformen (Stationäres Wohnen) Außenkontakte so weit wie möglich einschränken.

Diese Maßnahmen betreffen außerdem unsere Kantine in Flammersbach und unseren Suppenverkauf auf den Wochenmärkten in Dillenburg und Haiger.

Unsere Integrative Kindertagesstätte wurde bereits per Landesverordnung durch das Land Hessen bis zum Ende der Osterferien, d.h. bis einschließlich zum 17. April 2020, geschlossen. Eine Erlassänderung sieht jedoch eine Erweiterung der Berufsgruppen für eine Notbetreuung in Kindertagesstätten vor. Eltern unserer Integrativen Kita, die Bedarf für eine solche Notbetreuung haben und berechtigt sind, möchten sich bitte an kita@lebenshilfe-dillenburg.de zur weiteren Koordinierung wenden – bitte mit entsprechendem Nachweis der Berechtigung ihres Arbeitgebers. Weitere Infos erfolgen dann nach der Koordination.