Rock mit Roadie

Die Herborner Cover-Band „Roadie“ hat am Samstagnachmittag in Haiger für viele glückliche Gesichter gesorgt – mit einem Benefizkonzert für das Lebenshilfe-Wohnhaus in Haiger.

Bewohnerinnen und Bewohner feierten gemeinsam mit ihren Angehörigen ausgelassen und bei schönstem Sommerwetter. „Die Pandemie haben wir dabei natürlich nicht aus den Augen verloren“, betonte Wohnhausleitung Kristin Weber. So mussten alle Angehörigen einen aktuellen Test vorweisen, um für die vulnerable Gruppe an Menschen mit Behinderung bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner war das ein tolles Erlebnis. (Foto: Tino Kaltenborn)

Wohnhaus-Mitarbeiter Andreas Wudi hatte Kontakt zu Patrick Metz, dem Bassisten der Band, aufgenommen und angefragt, ob sich die Band ein solches Konzert vorstellen könne. Sie konnte – und war mit ebenso viel Spaß bei der Sache wie die Bewohnerinnen und Bewohner, die bereits nach den ersten Klängen die Tanzfläche eroberten.

„Roadie“ bot eine Vielfalt an rockigen Klängen – von AC/DC bis ZZ Top. Dazu gab es jede Menge Songs von Peter Maffay von den 70ern bis heute. Ein Highlight: das gemeinsame „Rudern“ zu „Aloha heja he“.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Band unserem Wohnhaus einen so tollen Nachmittag ermöglicht hat“, sagte Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon. „Vielleicht weckt dieses Konzert ja auch bei anderen heimischen Bands Lust darauf, vor unserem feierfreudigen Publikum für den guten Zweck aufzutreten.“