Jochen Müller führt Stiftungsvorstand an

Die Stiftung der Lebenshilfe Dillenburg, die dieser Tage auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken kann, hat ihren Vorstand neu aufgestellt. Das langjährige Vorstandsmitglied Jürgen Raab hat den Vorsitz im Vorstand an seinen bisherigen Stellvertreter, Jochen Müller, übergeben.

Raab hatte bereits im Sommer beim Verein der Lebenshilfe – nach insgesamt 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in Vorstand und Aufsichtsrat – den dortigen Aufsichtsratsvorsitz abgegeben. Müller bedankte sich bei Raab für dessen engagiertes und erfolgreiches Wirken in der Stiftung und wünschte ihm im Namen des gesamten Stiftungsrates und -vorstandes alles Gute.

Komplettiert wird der dreiköpfige Stiftungsvorstand neu durch den Gusternhainer Uwe Rompf, der die Arbeit der Stiftung künftig als stellvertretender Stiftungsvorstandsvorsitzender unterstützen wird. Weiteres Vorstandsmitglied bleibt Karlheinz Welsch.

Menschen mit Behinderungen eine lebenswerte Zukunft sichern und die Arbeit des Vereins der Lebenshilfe nachhaltig zu fördern – das hat sich die Stiftung der Lebenshilfe Dillenburg zum Ziel gesetzt. Sie verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke zum Wohle der Menschen mit Behinderung im nördlichen Lahn-Dill-Kreis.
„Für alle, die eine langfristige und andauernde Förderung der Lebenshilfe-Arbeit anstreben, ist eine Zustiftung zum Stiftungsvermögen der richtige Weg“, betonte Müller bei der Amtsübergabe.
In diesen Tagen wollte die Stiftung eigentlich ihr 25-jähriges Bestehen mit einer kleinen Feierstunde begehen, aufgrund der aktuellen Corona-Infektionszahlen hat die Stiftung sich jedoch entschieden, diese Veranstaltung in den Sommer 2023 zu verschieben.