Waschtag für die Lebenshilfe

Frühjahrsputz für den guten Zweck: Am Samstag, 6. Mai, veranstaltet das Autohaus Hoch in Gladenbach ab 11 Uhr seinen großen Waschtag und unterstützt mit den Einnahmen daraus die Arbeit der Lebenshilfe Dillenburg.

Ob kostenlose Premiumwäsche mit händischer Vorwäsche oder kostenloser Frühjahrs-Check – beim Frühlingsfest des Autohauses Hoch kommen Autobesitzer voll auf ihre Kosten. Und können gleichzeitig noch etwas Gutes tun: Denn für die kostenlosen Dienstleistungen erhofft sich das Autohaus-Team Spenden, die es dann der Lebenshilfe Dillenburg zukommen lassen kann. „Die Lebenshilfe Dillenburg verrichtet eine wertvolle Arbeit hier in der Region, die wir gern regelmäßig unterstützen“, betont Moritz Hoch vom Autohaus Hoch. So hatte das Autohaus zu Beginn der Pandemie zum Beispiel einen Schutzmasken-Verkauf zu Gunsten des Vereins initiiert. Damals kam eine Summe von 1330 Euro zusammen. „Wir hoffen, dass wir auch mit dieser Aktion eine schöne Summe erzielen können.“

Als musikalischen Act konnte das Autohaus Hoch für sein Frühlingsfest die bekannte Marburger Folk-Pop Band „Janne“ gewinnen. Für Verköstigung wird ebenfalls gesorgt – auch diese Einnahmen gehen ebenfalls an die Lebenshilfe. „Wir freuen uns sehr darüber, dass das Autohaus Hoch immer wieder tolle Ideen entwickelt, um einen Personenkreis zu unterstützen, der nicht so oft im Mittelpunkt steht“, sagt Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon. Um noch mehr Besucher zu locken, gibt es extra zum Frühlingsfest auch spezielle Sonderkonditionen für Neu- und Gebrauchtwagen sowie für E-Bikes (mit bis zu 20 Prozent Nachlass). „Vorbeischauen lohnt sich also“, verspricht Hoch.