20 Jahre Lebenshilfe-Unterstützung

20 Jahre ist es her, dass das Autohaus Metz zum ersten Mal für die Lebenshilfe Dillenburg gespendet hat – der Anfang einer kontinuierlichen Unterstützung. Das hat Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon zum Anlass genommen, sich bei Geschäftsführer Achim Metz mit einem mit Lebenshilfe-Produkten gefüllten Präsentkorb für diese Spendentreue zu bedanken.

„20 Jahre sind das schon, das hätte ich gar nicht gedacht“, äußerte sich Achim Metz überrascht. Als das Autohaus 2003 damit begonnen hatte, regelmäßig großzügige Beträge an die Lebenshilfe zu spenden, war es den Initiatoren bereits ein wesentliches Anliegen, „Menschen zu unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite stehen“, so Metz. Auch sei es bei der Auswahl des Begünstigten wichtig gewesen, dass es sich um eine regionale Institution handle.

„In den vergangenen 20 Jahren haben wir dank Ihrer Unterstützung viele wichtige Projekte für die von uns betreuten Menschen umsetzen können“, betonte Botzon. „Es ist beachtlich, dass Ihre Spendenbereitschaft auch in den Zeiten nie nachgelassen hat, in denen Ihre Branche selbst zu kämpfen hatte. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich.“