Lebenshilfe feiert wieder Sommerfest

Mit hochkarätiger Live-Musik kehrt die Lebenshilfe Dillenburg nach pandemiebedingter Pause am Freitag, 25. August, mit ihrem traditionellen Sommerfest wieder auf das Gelände des Hessischen Landgestüts in Dillenburg zurück.
Rock. Pop. Party. Dafür steht die überregional bekannte sechsköpfige Coverband EVE. Kürzlich noch Stimmungsgarant bei Haiger Live, sorgt EVE mit Hits von den 60ern bis zu den 90ern nun in Dillenburg als Haupt-Act für gute Laune.

Einheizen werden bereits vorher ab 19 Uhr mit Ladykiller und Soul Mash erstmals zwei Vorgruppen. Die fünf Musiker von Ladykiller bieten „das Beste von Westernhagen“, die sechsköpfige Formation Soul Mash verpackt große Hits in ein neues Gewand – Abwechslung garantiert.

SoulMash

2019 hatte die Lebenshilfe Dillenburg zuletzt die Großveranstaltung für den guten Zweck organisiert. Damals besuchten bei gutem Spätsommerwetter rund 1500 Gäste das Fest. „Wir freuen uns sehr darauf, an dieser tollen Location nun endlich wieder für bereichernde Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen zu sorgen, und hoffen natürlich, an die Besucherzahlen früherer Jahre anzuknüpfen“, sagt Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Dirk Botzon.

Ob Wurst und Pommes, Fingerfood oder Kuchen – für den herzhaften oder süßen Geschmack ist gesorgt. Die Weinstube bietet wieder eine Auswahl köstlicher Tropfen verschiedener Weingüter. Der Eintrittspreis für das Lebenshilfe-Sommerfest beträgt fünf Euro – Getränkebecher inklusive.

„An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die zahlreichen regionalen Unternehmen, die uns im Vorfeld finanziell bei der Ausrichtung des Fests unterstützt haben“, betont Uwe Brückmann, Leiter Finanzen und Controlling. Die Lebenshilfe Dillenburg ist eine gemeinnützige Organisation, die im nördlichen Lahn-Dill-Kreis 1200 Menschen mit Behinderung begleitet, betreut und fördert.