2000 Euro durch Schätz-Wettbewerb

6550 Kilogramm. So viel wog der Coil, den es beim Familienfest der Outokumpu Nirosta GmbH im vergangenen September zu schätzen galt. Wer damals schätzte, konnte nicht nur attraktive Preise gewinnen, sondern auch einen sozialen Zweck unterstützen. Die Einnahmen aus dem Schätzwettbewerb sowie dem Essens- und Getränkeverkauf ergaben aufgestockt 2000 Euro. Diese Summe erhielt nun die Lebenshilfe Dillenburg.

Henrik Lehnhardt (Arbeitsdirektor und Geschäftsführer), Anja Prommersperger-Gail (Betriebsrat) und Franziska Luxem (HR Business Partner) besuchten am Montag den Verein, der im nördlichen Lahn-Dill-Kreis rund 1200 Menschen mit Behinderung betreut, zur Spendenübergabe. „Outokumpu und die Lebenshilfe Dillenburg haben seit langer Zeit immer wieder gemeinsame  Anknüpfpunkte“, merkte Lehnhardt an. „Sei es durch Lehrgänge zur Metallverarbeitung in unserer Ausbildungswerkstatt, das Lebenshilfe-Projekt Schichtwechsel oder ein gemeinsames Imkerprojekt.“

Die Reha-Werkstatt Haiger war mit einem Verkaufsstand beim Familienfest von Outokumpu vertreten.

„Es braucht Partner, die für den Personenkreis, den wir begleiten, Türen öffnen“, betonte Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Dirk Botzon und dankte den Gästen herzlich für die wertvolle Unterstützung. Die Spende fließt in ein Herzensprojekt der Lebenshilfe: die Anschaffung einer weiteren „Tover-Tafel“ für die Tagesförderstätte am Standort Eibelshausen. Diese Tover-Tafel sorgt dafür, dass auch schwerst- oder mehrfach beeinträchtigte Menschen mithilfe von farbenfrohen Projektionen und Spielen digitale Teilhabe erfahren können.