Ein Volltreffer für den FeD

Der Verein Dartsport Herborn hat nun bereits zum vierten Mal gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern für den Familienentlastenden Dienst (FeD) der Lebenshilfe Dillenburg ein Turnier auf die Beine gestellt.

Ein Volltreffer an Spaß und Gemeinschaft: Im Kampfsportcenter Faitas in Herborn-Burg sind insgesamt 26 Betreute sowie zahlreiche Mitarbeiter des FeD an sechs Dartautomaten gegeneinander angetreten. Im vergangenen Jahr waren es noch 20 Betreute. „Das zeigt uns auch, wie gern dieses tolle Angebot angenommen wird“, sagt FeD-Gruppenleiterin Michaela Schmidt.

Unterstützt wurden die Teilnehmer von sechs Vereinsspielern, die ihnen einige Tricks und Kniffe verrieten. Veranstalter Christos Faitas ist sehr zufrieden darüber, dass sich dieses Event inzwischen derart etabliert hat. „Dank hervorragender Verpflegung und einem starken Gemeinschaftsgefühl war das Turnier wieder ein großer Erfolg, sodass eine Wiederholung im nächsten Jahr bereits geplant ist“, so Faitas. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschluss eine Urkunde und eine Medaille. Bereits im Februar war der FeD im Kampfsportcenter zu Gast und hatte dort einen Selbstverteidigungskurs absolviert.