Schöne Bescherung im Mai

Schöne Bescherung im Mai: Der Gewerbeverein Haiger (GVH) hat am Dienstag die Erlöse aus der Weihnachtsverlosung überreicht. Jeweils 2000 Euro erhielten die Lebenshilfe Dillenburg und der sozial-diakonische Dienst LebensWERT.

Rundherum strahlende Gesichter, als Mitinitiator Marco Gillmann im Café Lebenswert die stolze Summe verkündete. „So viele Lose wie im vergangenen Winter haben wir noch nicht verkauft“, teilte er mit. „Die insgesamt 6000 Stück waren fast ausverkauft. Dadurch haben wir einen super Überschuss erzielt, den wir nun an die beiden Institutionen übergeben, deren Arbeit wir in diesem Jahr gern fördern möchten.“

Im Haigerer „Erlach“ entsteht zurzeit ein stationäres Wohnheim der Lebenshilfe Dillenburg mit 20 Dauer- und drei Kurzzeitplätzen. „Wir freuen uns außerordentlich über Ihren Beitrag, der uns dabei hilft, unser Herzensprojekt zum Abschluss zu bringen“, betonte Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon. „Mit einem solchen Betrag hätten wir niemals gerechnet.“ Auch LebensWERT-Vorsitzender Horst Weiß wusste die Hilfe zu schätzen: „Wir bedanken uns herzlichst dafür, dass Sie unseren Verein, der hier in Haiger nicht nur das Café betreibt, sondern darüber hinaus Menschen im Alltag begleitet und unterstützt, bedacht haben.“

Seit 2011 hilft der GVH mit seiner Aktion regionalen sozialen Projekten. Der Hauptpreis im vergangenen Jahr war ein Kleinwagen der Marke Kia. Darüber hinaus gab es zahlreiche andere reizvolle Preise zu gewinnen.