Ehemalige Mitarbeiter feiern Wiedersehen

„Schön, dich zu sehen!“ Bereits auf dem Außengelände des Wohnheims in Manderbach gab es herzliche Umarmungen. Die ehemaligen Mitarbeiter der Lebenshilfe Dillenburg feierten am Donnerstagnachmittag Wiedersehen.

Der traditionelle Rentnertreff sorgte rundum für zufriedene Gesichter.

Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon freute sich, zu diesem Anlass viele Gäste begrüßen zu dürfen und nutzte die Gelegenheit, mit einem bebilderten Rückblick Auskunft zu geben über das Vereinsgeschehen der vergangenen beiden Jahre. Die Höhepunkte in diesen Jahren bildeten zum einen die Jubiläums-Veranstaltungen rund um den 50. Geburtstag des Vereins 2015 sowie der große Aktionstag der Lebenshilfe auf dem Hessentag 2016 in Herborn.

Des Weiteren gab es an diesem Nachmittag Ausblicke auf bevorstehende Baumaßnahmen der Lebenshilfe Dillenburg und Informationen zu gesetzlichen Neuregelungen durch das geplante neue Bundesteilhabegesetz, bevor sich die ehemaligen Mitarbeiter bei Kaffee, Kuchen und Herzhaftem angeregt bis in die Abendstunden austauschten.