Lebenshilfe lädt zum Wohnheimfest ein

Am zweiten Septemberwochenende wird in Simmersbach wieder groß gefeiert: Die Lebenshilfe Dillenburg lädt für Samstag, den 9. September, von 14 bis 18 Uhr zu ihrem traditionellen Wohnheimfest ein.

Wer die Veranstaltung im Lilienweg besucht, kann sich auf zahlreiche Leckereien wie Pommes, Würstchen, Frikadellen und Kuchen freuen. Für die kleinen Gäste wird es ein besonderes Spiel-und-Spaß-Angebot geben. Neu in diesem Jahr: Bewohner und Mitarbeiter haben gemeinsam für dieses Ereignis eine kleine Tanzvorführung einstudiert.

„In den vergangenen Jahren hatten wir jedes Mal so viel Glück mit dem Wetter“, blickt Wohnheimleiterin Ulrike Wojke zurück. „Daher hoffen wir, dass auch diesmal wieder die Sonne für unser Fest scheint und viele Besucher zu diesem geselligen und selbstverständlichen Miteinander zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen anlockt.“