Landfrauen stiften Leckereien

Die Landfrauen aus Eibelshausen haben sich für die Lebenshilfe Dillenburg wieder mächtig ins Zeug gelegt: Zum nun schon 27. Mal haben sie am Mittwochnachmittag die Werkstattbeschäftigten aus Eibelshausen zu Kaffee und Kuchen ins Bürgerhaus eingeladen.

Wie immer war das Kuchen- und Tortenbuffet, das die Gastgeberinnen gezaubert hatten, mehr als beeindruckend. „Und noch einmal größer als im Jahr zuvor“, wie Werkstattleiter Armin Reeh staunend feststellte. „Unsere Beschäftigten waren alle begeistert.“ Neben der Schlemmerei bot der gesellige Nachmittag jedoch noch einiges mehr, unter anderem musikalische und lyrische Unterhaltung von der „Hinterländer Spinnstube“, die Volkslieder anstimmte und Gedichte vortrug. Außerdem zeigte die Lebenshilfe-Tanzgruppe unter Leitung von Sonja Schneider zwei Darbietungen, die zum Mitklatschen und –wippen animierten.

Der Tanz der Lebenshilfe und die Musik der “Hinterländer Spinnstube” sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. (Foto: Bleicher-Lux)

Mit Otto Schemper, Walter Jank und Götz Konrad waren auch diesmal wieder alle Bürgermeister zugegen, die im Laufe der Jahre die gute Beziehung zwischen Landfrauen und Lebenshilfe begleitet haben. Außerdem vor Ort waren Pastor Karsten Künzl von der Freien evangelischen Gemeinde, Wieland Schäfer von der Evangelischen Gemeinde und Pfarrer Simon Schade von der Katholischen Herz-Jesu-Gemeinde. „Ein schönes Miteinander, das über viele Jahre hinweg gewachsen ist und für das wir sehr dankbar sind“, betonte Reeh.