Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne in Burg

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.“ Laute Stimmen und strahlende Augen, die mit selbstgebastelten Eulen, Gespenstern und Polizeihubschraubern um die Wette leuchteten – die Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Dillenburg hat am Donnerstagabend ein stimmungsvolles Laternenfest gefeiert.

Der bunte Umzug durch Burg – begleitet von der freiwilligen Feuerwehr Burg – startete vor der Kita in der Scheidtstraße und führte über die Dorfstraße. Am Feuerwehrhaus standen bereits Horst Dauth und sein Team bereit, die den Gesang dreier Laternen-Lieder instrumental begleiteten. Nach diesem Zwischenstopp zog der große Tross weiter bis zur Ambachtalschule, wo die Feuerwehr bereits ein wärmendes Feuer entfacht hatte und der Duft von Weckmännern, Martins-Brezeln und Würstchen zur Stärkung einlud. „Es war ein schönes Fest mit vielen Teilnehmern“, sagte Einrichtungs-Leiterin Cornelia Müller abschließend. „Wir freuen uns auch immer, dass viele ältere Geschwisterkinder, die selbst einmal bei uns betreut wurden, den Umzug begleiten.“