Live-Musik, Tombola und bereichernde Begegnungen

Ein Großereignis für den guten Zweck: Die Lebenshilfe Dillenburg feiert am 16. August ab 19 Uhr wieder Sommerfest – mit hochkarätiger Live-Musik, attraktiven Tombola-Preisen, einem stimmungsvollem Ambiente,  gutem Essen und bereichernden Begegnungen.

Alle zwei Jahre lädt der Verein, der im nördlichen Lahn-Dill-Kreis rund 1000 Menschen mit Behinderungen betreut, zu dieser traditionellen Veranstaltung ein. Vor vier Jahren war das historische Gelände des Hessischen Landgestüts erstmals Austragungsort und hat sich als aufgrund seiner Lage mitten im Ort bewährt. Die Lebenshilfe Dillenburg hofft auch in diesem Jahr wieder auf  Besucherzahlen um die 2000, die musikalische Sommerfest-Premieren erleben werden: In diesem Jahr stehen die überregional bekannten Formationen „Silent Seven“ (ab 21 Uhr) und „Ladykiller“ (ab 19 Uhr) auf der Bühne. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Auflösung unserer bisherigen Sommerfest-Bands Straight Bourbon und der Red Bananas Blues Band erstklassige Nachfolger gewinnen konnten“, sagt Lebenshilfe-Vorstand Dirk Botzon.

Die Musiker von „Silent Seven“, die bereits den Deutschen Rock-und-Pop-Preis in der Kategorie „Beste Coverband“ abgesahnt haben, freuen sich jetzt schon auf den Abend: „Handgemachte Live-Musik, einen tollen Sommerabend und kühle Getränke. Was braucht man mehr für eine grandiose Party? Wir können es kaum erwarten. Das diesjährige Sommerfest wird großartig! Wir haben Bock!“, kündigt Bandmitglied Jan-Patrick Wallentin an. „Ladykiller“ wird an dem Abend „das Beste von Marius Müller-Westernhagen“ bieten, wie Mario Leitloff, der Sänger der Band und vorheriges Mitglied der Red Bananas Blues Band, verspricht. „Für gute Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt.“ Mit Gitarrist Klaus Mittendorf steht bei „Ladykiller“ zudem ein ehemaliges „Straight Bourbon“-Mitglied auf der Bühne.

Auch diesmal gibt es bei der großen Tombola wieder viele reizvolle Preise zu gewinnen – unter anderem einen 65-Zoll-Flachbildfernseher und ein Mountainbike. „An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die vielen zahlreichen regionalen Unternehmen, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben“, betont Lebenshilfe-Verwaltungsleiter Uwe Brückmann. Der Reinerlös aus der Tombola sowie aus Buffet, Getränkeverkauf, Café und Weinstube kommt in voller Höhe der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen zu Gute.